Training

Mein Training und meine Beratung sollen den bestmöglichen Nutzen für Dich haben:
• Ich erstelle die Trainingspläne grundsätzlich persönlich und ohne Computerprogramme. Ich verlasse mich beim Erstellen der Trainingspläne auf die Auskünfte und auf das Feedback der Sportler und auf meine Erfahrung. Dabei berücksichtige ich alle Lebensbereiche der Sportler und kann schnell auf Veränderungen reagieren (z.B. Erkrankung, Verletzung, berufliche Veränderungen).
• Bei der Trainingsplanung spielen die individuellen Möglichkeiten und Wünsche der Sportler eine wichtige Rolle. Dazu gehören die körperlichen Vorrausetzungen, der zeitliche Spielraum und die realistischen Ziele. Darüber hinaus berücksichtige ich auch Belastungen die im Beruf entstehen, das soziale Umfeld und kurzfristige Einflüsse. Im Mittelpunkt steht der Sportler mit all seinen Lebensbereichen. Der Sport wird zu einer Bereicherung des Lebens.
• Mein Training ist einerseits effizient und anspruchsvoll. Andererseits plane ich Ruhe-und Regenerationszeiten ein, in denen der Körper die Leistung steigernden Anpassungen vollzieht. Das ganze Training bette ich in einen langfristigen Kontext ein. Dadurch bleibt das Risiko von Überlastungen und langfristigen gesundheitlichen Beeinträchtigungen gering.
• Meine Beratung ist unabhängig: Ich verkaufe keine sportspezifischen Produkte wie Nahrungsergänzungsmittel und ich führe keine Leistungsdiagnosen durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.