Training KW 51/22

Die Woche hat gut begonnen:

Am Montag ein kurzes Rollentraining mit zwei 10 Minuten Intervallen. Intervalle deswegen, weil die Pause mit 2 Minuten zu kurz für eine richtige Erholung war. Ich hatte keine große Lust im Keller besonders lange auf dem Rad zu sitzen. Die zweiten zehn Minuten waren dann ziemlich am Limit.

Dienstag der erste Lauf nach einer Woche. Das Knie hat ordentlich gezwickt ist aber immer besser geworden. Hoffentlich  wird es wieder richtig gut. Winter ist einfach auch die Zeit zum Laufen für mich. Zumindest wenn kein Schnee liegt. Und für einen Marathon sollten sich die Beine auch wieder ans Laufen gewöhnen.

Mittwoch der längste Lauf seit dem Unfall. 8,8 km mit ordentlicher Pace https://www.strava.com/activities/8275050958  
Da habe ich mir einen Ruhetag verdient. Dann noch eine kleine Radausfahrt zum Coronatest. Morgen ein Besuch im Krankenhaus zur Nachuntersuchung.

Donnerstag: Alles in Ordnung. Kopf ist gut festgeschraubt und ich kann weiter trainieren :-)

Freitag und Samstag jeweils wieder über 8 km. Die Läufe werden sogar schneller. Bisher geht es nur ums laufen, egal welches Tempo. Wichtig ist erst mal so zu laufen, dass die Halswirbelsäule nicht zu sehr belastet wird und dass ich nicht hinfliege. Am Samstag bin ich bergauf dann das erste Mal ins schnaufen gekommen. Das geht erst mal wirklich nur bergauf. Bergab muss ich noch sehr vorsichtig sein.

Ja und euch allen frohe Weihnachten!!!!

Sonntag sieht eher nach Ruhetag aus. Oder locker auf die Rolle als Regenerationstraining. Und jetzt steht die Idee im Raum am nächsten Samstag an einem 10 km Silvesterlauf teilzunehmen.