Training KW 48/23

Montag: 55min auf der Rolle trainiert. dabei 3 x5 Minuten mit etwas höherer Intensität. Rollentraining fällt erst mal schwer ist aber sinnvoll um die Adduktoren zu schonen und dennoch zu bewegen.

Dienstag: Gerätetraining.

Mittwoch: 50min auf der Rolle, 2 x 10 Minuten EB.

Donnerstag: Gerätetraining

Freitag: Eine Stunde Grundlage auf der Rolle. ziemlich langweilig.

Samstag: 26km Wanderung (Halbmarathon+) im Schnee bei Kälte. Gut überstanden.

Training KW 47/23

Das Laufen geht wieder einigermaßen. Durch die Unfallfolgen ist es zur zeit allerdings relativ schmerzhaft. Die letzten Wochen habe ich die Distanz langsam vergrößert. Jetzt hoffe ich, dass ich das Trainingspensum halten kann bzw. in Vorbereitung des Marathons noch etwas ausbauen kann. Das Ziel ist  in den Trainingswochen die Marathondistanz in drei bis vier Läufen zu laufen.

Dienstag: 10,5km Dauerlauf und im Anschluss Gerätetraning.

Donnerstag: 13,3 km relativ flotter Dauerlauf und am Nachmittag Gerätetraining.

Samstag: 13,7km Dauerlauf auf neuer Strecke, die meiste  Zeit im Schneegestöber. Danach ziemlich schmerzhafte Adduktoren auf der rechten Seite. Mal sehen was das gibt.