Training KW 2/23

Hier nochmal die Kontonummer für die Spendenaktion:

IBAN: DE38 6665 0085 0005 2641 89
BIC: PZHSDE66XXX
Stichwort: „Aktion Kinderglück“

Diese Woche möchte ich wieder einige Laufkilometer sammeln. Ich entscheide von Tag zu Tag nach meinem Gefühl welches Tempo und welche Umfänge angemessen sind. Am Sonntag findet ein 15km Lauf in Rheinzabern statt. Aufgrund der Wettervorhersage tendiere ich dazu nicht teilzunehmen. Der Körper muss beim Start warm sein und muss beim Laufen warm bleiben. Und leider kühle ich sehr schnell aus, weil meine Wärmeregulation nicht funktioniert. Dann kann ich mich fast nicht mehr bewegen.

Montag: 8,5km Lauf, eher gemächlich.

Dienstag: Heute wieder einen längsten Lauf seit dem Unfall absolviert. Gut 13km in einem derzeit sehr gutem Tempo von 6min pro Kilometer. Die Distanz kann ich gerade von Woche zu Woche etwas steigern. Ich denke im März bin ich dann bereit für einen Halbmarathon.
Gute Tage tun auch der Seele gut.
https://www.strava.com/activities/8368219512

Mittwoch nochmals ein 10km Lauf. Das war nicht ganz einfach nach dem Training der Vortage. Dafür gibt es am Donnerstag einen Ruhetag.

Freitag: Erst mal Gerätetraining beim Physiotherapeuten. Die Arme und der Oberkörper sollen ja auch wieder besser funktionieren. Im Zeitfenster für das Laufen ist es nass und windig. Daher ein eher schneller und kurzer Lauf von 7km. Danach schnell unter die warme Dusche damit ich nicht auskühle und funktionsfähig bleibe. Und ja: Inzwischen bin ich ein Warmduscher.

Samstag: Wieder einen längsten Lauf mit 13.7km. Insgesamt 52km dies Woche gelaufen. Ich bin ganz zufrieden, dass das Laufen schon so gut geht. Diese Wochen habe ich wichtige Kilometer für den Halbmarathon im März gesammelt.

Sonntag: Doch etwas Training auf der Rolle. Eigentlich war morgens ein Spaziergang angesagt. Bewegung ist nötig, damit die sich die Spastiken zurückziehen. Nur gab es draußen heftigen Wind und Schneeregen. Also ab auf die Rolle und eine Knappe Stunde Grundlage trainiert.