Training KW 13/23

Montag: Ruhetag.

Dienstag: 8,5km Gelaufen. Die Hüfte hat sich wieder etwas beruhigt, so dass es ganz ordentlich gelaufen ist.

Mittwoch: Eindreiviertel Stunden mit dem MTB. Trocken und einigermaßen warm, so dass ich mit Jacke nicht gefroren habe.

Donnerstag: Morgens musste ich nach Schömberg. Da habe ich gleich noch Gerätetraining gemacht. Um die Mittagszeit dann wieder gelaufen. Nach dem Regen war eine wunderbare Frühlingsstimmung. Die Vorbereitung für den Werner-Diefenbach-Gedächtnislauf ist den Umständen entsprechend gut gelungen. Jetzt sollte nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen.

Freitag: Gerätetraining für Rumpf und Arme. Die Beine bekommen heute Ruhe für den Lauf am Samstag.

Samstag: Der nächste Laufwettbewerb. Der Werner-Diefenbach-Gedächtnislauf wird jedes Jahr von Günter Krehl mit viel Liebe zum Laufsport organisiert und da bin ich gerne mitgelaufen. 11,8 ziemlich bergige Kilometer in einer Stunde und dreieinhalb Minuten war für mich eine erstaunlich gute Zeit. Trotz Regen hat es wieder viel Spaß gemacht. Begleitet wurde ich diesmal von Gerhard. Claudia, Tobias und Andy sind auch mitgelaufen, jedoch auf einem anderen Niveau.

Nach dem Wettkampf geht es uns sehr gut.

Sonntag: Nach dem Wettkampf ist heute ein Ruhetag mit spazieren gehen angesagt. Leichter Muskelkater in den Beinen, das ist ok.