Training KW 19/23

Montag: Nach 4 Tagen Training ist heute Ruhetag

Dienstag: heute eher wenig Training, um Kraft für den morgigen Lauf zu sparen. Erst Gerätetraining für die Arme. Dann eine gute Stunde auf dem Gravelbike. Dabei bin ich auf der Höhe geblieben, weil ich keinen langen Berg fahren wollte. Zweimal habe  ich eine Minute Gas gegeben, als Vorbelastung für morgen.

Mittwoch: Wettkampftag beim Paracelsuslauf in Bad Liebenzell. 51 Minuten und 27 Sekunden für knapp 10 Kilometer. Das war mein schnellster Lauf seit dem Unfall. Ich freue noch, wenn ich mich noch verbessern kann. Auch wenn mich die schnellsten Läufer auf den ersten vier Runden zweimal überrundet haben, habe ich das Gefühl mein Bestes gegeben zu haben.

Donnerstag: Zwei Stunden aufs Rad. Für die gestrige Wettkampfbelastung ging es heute gut. Ich habe auch keinen Muskelkater in den Beinen.

Freitag: Ruhetag für die Beine aber Gerätetraining für die Arme. Ich merke langsame Fortschritte. Auch im rechten Arm, der vor einem Jahr noch gelähmt war. Rechts arbeite ich dann mit weniger Gewicht. Ich hoffe die Beine machen diesen Sommer beim Radeln auch noch Fortschritte.

Samstag. Knapp drei Stunden mit dem MTB durch den Wald. Eher Grundlage, mehr geht gerade nicht.